LandFrauen helfen LandFrauen

Die Landfrauen Salzhausen-Egestorf spenden 2000€

Der NLV hat unter dem Motto „LandFrauen helfen LandFrauen“ aufgerufen, Geldspenden zu sammeln. Die gesammelten Spenden sollen insbesondere betroffenen oder helfenden LandFrauen in den zerstörten Regionen auch längerfristig zugutekommen.

Auch im Ortsverein Egestorf-Salzhausen haben wir uns dazu entschieden einen Geldbetrag zu spenden.

Da wir durch die Corona-Pandemie nur sehr wenige Veranstaltungen anbieten konnte, gleichzeitig aber weiterhin Mitgliedsgelder eingenommen haben, haben wir uns dazu entschieden dieses Geld für einen guten Zweck zu spenden.

Mit Zustimmung aus dem erweiterten Vorstand wurden 2000€ an betroffene oder helfende Landfrauen gespendet.

Das Geld wird unter anderen in diesen Bereichen eingesetzt:

• tatkräftige und finanzielle Unterstützung beim Wiederanlegen von Gärten oder

• eine Auszeit für die LandFrauen, die jetzt bei den Aufräumarbeiten stark gefordert sind

Wir wünschen allen helfenden Händen und Betroffene in der Hochwasser-Region weiterhin viel Kraft beim Aufräumen und Aufbauen. Wir sind dankbar, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag beim Aufbau leisten zu können.

Landfrauen Salzhausen-Egestorf