top of page

Mo., 05. Juni

|

Kopenhagen

Wunderschönes Kopenhagen - Städtereise

4 -Tagesfahrt mit dem Bus in die dänische Hauptstadt. Die freundlichste Stadt Europas wird uns mit ihrem Charme verzaubern. Wir werden die vielfältigen und wichtigsten Sehenswürdigkeiten per Boot, Bus und zu Fuß erkunden.

Wunderschönes Kopenhagen - Städtereise
Wunderschönes Kopenhagen - Städtereise

Zeit & Ort

05. Juni 2023, 08:00 – 08. Juni 2023, 19:00

Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark

Über die Veranstaltung

Das Schloss Amalienborg, in dem die Königsfamilie lebt, die imposante Marmorkirche mit der 84m hohen Kuppel, die Rosenborg mit der bewachten Schatzkammer, das Parlamentsgebäude im Schloss Christiansborg in dem auch die Regierung sitzt, die bunt gestrichenen Giebelhäuser von Nyhavn, der Hippie-Stadt Christiania undnatürlich die „ganz kleine Meerjungfrau“. Für einen Besuch des weltbekannten Vergnügungs- und Erholungsparks Tivoli oder einen Bummel über die 11km lange Shoppingmeile Stroget ist evtl. auch noch etwas Zeit.

Am dritten Tag erkunden wir das nördliche Umland entlang der dänischen Riviera, vorbei an Rungsted mit dem Blixen-Museum,bis Helsingor mit dem Hamlet-Schloss Kronborg. Auf dem Weg liegt auch die Sommer-residenz Frederiksborg der königlichen Familie. Nach einer Führung geht es zurück nach Kopenhagen, wo uns der Rest des Tages zur freien Verfügung steht.

Auf dem Heimweg machen wir einen Zwischenstopp auf Schloss Gavno, wo wir uns bei einem Spaziergang an den berühmten und schönsten Gartenanlagen Dänemarks erfreuen.

Na, habt Ihr Lust mitzukommen?

Anmeldungen: ab dem 16.12.2022 bis zum10. März 2023

bitte mit Namen, Adresse, Tel. Nummer und Zimmerwunsch

bei   Anke Jagau   Tel. 04172-7114  e-mail: a.jagau@gmx.de

Ausführliche Reiseunterlagen folgen später mit der Rechnung. Auf Wunsch vorher per e-Mail bei mir.

Wir hoffen auf genügend Teilnehmer, gutes Reisewetter und günstige Coronabedingungen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page