Do., 28. Juli

28. Juli, 08:00

Celle, Celle, Deutschland

Über die Veranstaltung

Liebe Landfrauen! Unsere Tagesfahrt führt uns in diesem Jahr in die alte Residenzstadt Celle. Im Landgestüt erwartet uns der Obersattelmeister Jürgen Ilper, um uns die historischen Gebäude zu zeigen und die Historie, Ausbildung und Aufgaben der hannoverschen Hengste zu erklären. Danach besuchen wir die  Landfrauenschule  an der Wittinger Straße. Hier genießen wir ein leckeres Mittagessen. Bei der Anmeldung zur Reise bitte den Speisewunsch angeben. Nachmittags erwartet uns eine sehr interessante Führung im Bienen-Institut, welches schon 1927 für den Imkerberuf gegründet wurde. Heute ist es ein Kompetenzzentrum für alle Belange der Bienenhaltung. Danach können wir in Ruhe durch die Altstadt von Celle bummeln, uns ein nettes Cafe ́ suchen oder uns an einem Eis erfreuen. Um 18.00 Uhr treten wir die Rückfahrt an.

Abfahrt

Am Donnerstag, 28.Juli 22

•  um 8.00 Uhr ab Salzhausen ZOB
  • um 8.05 Uhr Bushaltestelle in Oelstorf
  • um 8.10 Uhr Gasthaus Isernhagen in Gödenstorf
  • um 8.15 Uhr beim ehem. Kaufmann in Garlstorf

Bitte rechtzeitig an den Sammelpunkten einfinden. Rückkehr:  ca. 20.00 Uhr in Salzhausen.

Kosten:

• 30.- € pro Pers.  incl.  Busfahrt, Führungen, Eintrittsgelder und Trinkgelder.
  • Die Kosten für den Mittagsimbiss und für die Getränke trägt jeder selbst.

Menüvorschlag:

• 1. Sommerliche Gemüsequiche mit Kräuterquark und Salatbeilage  8,50 €
  • 2. Salatteller mit Honig-Senfdressing und gegrilltem Ziegenkäse     8,50€
  • 3. Kartoffelspalten mit Kräuterquark, Lachs- oder Putenstreifen und kleiner Salatbeilage   8,50 €

Anmeldungen:  ab sofort bis zum 10. Juni     2022    bei Anke Jagau Tel.Nr.: 04172-7114  bitte mit Namen, Ort, Tel. Nummer, Menü Nr. Angabe und Zusteigeort

Bezahlung:

Tagesreisekonto: Volksbank Nordheide, KontoNr.: DE 18 240 60 300 40 31 242 902                                    Die Anmeldungen sind verbindlich. Bitte erst anmelden, dann überweisen.

Die Fahrt findet unter 3G Regeln statt.

Wir hoffen auf gutes Reisewetter.

Hinweis zur Bildquelle: https://celler-presse.de/2021/12/10/pitch-dein-business-fuer-die-innenstadt-stadt-lobt-wettbewerb-fuer-kuenftige-geschaeftsinhaber-aus/