Mo., 02. Mai

Lübbenau/Spreewald

Spreewaldreise mit dem Rad

Eine 4-tägige Radreise durch den wunderschönen Spreewald 2. Mai - 5. Mai 2022.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Spreewaldreise mit dem Rad

Zeit & Ort

02. Mai 2022, 07:00 – 05. Mai 2022, 20:00

Lübbenau/Spreewald, 03222 Lübbenau/Spreewald, Deutschland

Über die Veranstaltung

Nach unseren zweimaligen Corona bedingten Reiseabsagen, nun ein neuer dritter Versuch. Unsere 4-tägige Radreise führt uns in diesem Jahr in den wunderschönen Spreewald.

Das „Best Western Hotel“ in Lübbenau wird uns für 3 Nächte mit Halbpension beherbergen und verwöhnen. Wir bekommen einen erfahrenen Gästeführer zur Seite, der bemüht ist, uns seine wunderschöne Heimat zu zeigen. Damit wir keine Zeit verlieren, möchte der Fahrradverleiher gerne unsere Körpergröße im Vorwege abfragen, um genügend passende Räder bereit stellen zu können.

Am Anreisetag, gleich nach der Ankunft, schwingen wir uns auf unsere Räder und erwärmen unsere Muskeln mit einer kleinen Tour auf den Spuren der Familie Lynar durch das gräfliche Lübbenau. An den folgenden zwei Tagen werden wir die Sehenswürdigkeiten in Boblitz, Raddusch, Stradow und Burg entdecken. Eine alte Slavenburg, Kanäle, Gurken, viel Wasser und viele Häfen werden wir an unseren Routen vorfinden.

Am letzten Tag erleben wir den Spreewald vom Wasser aus. Mit einem typischen Spreewaldkahn werden wir eine 2stündige Fahrt durch das UNESCO Biosphärenreservat genießen.

Die Tages-Radfahrstrecken werden um die 30-50 km betragen.

Abfahrt : Montag, 2. Mai um 7.00 Uhr am ZOB in Salzhausen

Kosten: die Reisekosten betragen bei 30 Personen: 487,00 € bei 25 Personen: 525,00 € bei 20 Personen: 589,00 €

Leistungen: 3 Übernachtungen mit Halbpension, 2 1⁄2 Tage Leihfahrräder, Radreisebegleitung, Hin- und Rückfahrt per Bus, Reiserücktrittsversicherung )

Einzelzimmerzuschlag 102,-€ pro Person Aufpreis für ein E-Bike beträgt 45,-€ pro Person.

Anmeldungen: bis spätestens zum 7. Jan. 2022 bitte mit: Namen, Adresse, Tel. Nummer, Mail-Adresse, Einzelzimmerwunsch, E-Bike-Wunsch und Körpergröße bei Anke Jagau, Tel. 04172-7114, Fax:04172-961285, Mail: a.jagau@gmx.de

Es können nur Landfrauen nach den 2 G Regeln mitfahren.

Verbindliche schriftliche Rechnungen und ausführliche Reiseunterlagen folgen später von Firma Anker. Wir hoffen auf gutes Fahrrad-Wetter und eine Durchführung der Reise.

Diese Veranstaltung teilen